Einzelnen Beitrag anzeigen
stadtgorilla
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 5
stadtgorilla: Offline


stadtgorilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.06.2010
Uhrzeit: 13:17
ID: 39420



AW: Entwicklerteam braucht Hilfe! ->iPad #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

@Samsarah
Oh nein, ist keine Werbung :)
Ist noch zu früh, wir sind noch im Entwicklungsstadium. Ich will nur sicher gehen, dass wir nicht am "Markt vorbei programmieren":D

Deine Antwort war schon mal extrem hilfreich.
Usability steht bei uns ganz oben auf der Liste, es soll augumented reality im Architekturbereich aus der grauen und komplizierten Theorie möglichst einfach in die effektive Praxis übersetzen. Meine Vorstellung ist, dass man es wirklich auch bei kleineren Projekten als alltägliches Tool einsetzen kann: Man ist beim Kunden / am Bauplatz, rollt den Plan aus, zieht sein iPad aus der Tasche und kann mal schnell zur Visualisierung eine Art "Hologramm" auf den Bauplan projizieren.

Unsere Software funktioniert bereits sehr gut mit "*.obj" Daten, die im 3D relativ weit verbreitet sind. Es ist schwierig das "perfekte" Dateiformat zu finden -die "AutoCAD" Dateiformate waren uns z.B. komplett neu und alles andere als offen für andere Anwendungen... Ganz ohne Konvertierung wird es wahrscheinlich schwer...

Ich würde ja gerne mal ein Link zu einem Video posten, wo ihr sehen könnt, was im Moment unser Entwicklungsstand ist. Ich nehme mal eben was auf...und darf es dann hoffentlich auch posten :))

Philipp

Mit Zitat antworten