Einzelnen Beitrag anzeigen
dude
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 4
dude: Offline


dude is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2010
Uhrzeit: 13:29
ID: 39452



AW: Euer Workflow! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Samsarah,

hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, deswegen melde ich mich so spät ;-)

Mich interessiert was kleine Büros (sagen wir 2-8 Personen, wenn das noch klein ist?) für Software benutzen.

Beispiel: Ich bin ein potenzieller Neukunde und möchte ein Haus bauen (kreativ, was?). Ich meld mich bei einer Agentur per E-Mail um ein Treffen zu arrangieren. Wie geht's weiter?

- Wie bespricht man mit den Kollegen einen möglichen Termin (werden gemeinsame Terminkalender genutzt?)

- Wie wird der potenzielle Neukunde erfasst und organisiert? (das übliche CRM halt)

- Wie regelt man anfallende Aufgaben und die Kommunikation mit dem Kunden? (Aus Projektmanagement-Sicht, Dateien, etc)

Ich weis recht gut, was kleine Medien-Agenturen benutzen und obwohl die "software" noch aussieht wie 1998, halt ich sie für "deutsche Verhältnisse " recht fortschrittlich.

Mich interessiert eigentlich ob Architekten noch auf gebleichtes Totholz zurückgreifen, oder ob ihr bürokratisch-gesehen schon im digitalen Zeitalter angekommen seid?

Grüße,
der dude

Geändert von dude (08.06.2010 um 13:29 Uhr). Grund: Rechtschreibung..

Mit Zitat antworten