Einzelnen Beitrag anzeigen
dude
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 4
dude: Offline


dude is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2010
Uhrzeit: 14:40
ID: 39455



AW: Euer Workflow! #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey fst,

ich dachte mir, dass die Frage kommt ;-)

Ich habe in meiner studentischen Laufbahn diverse "innovative" (ich kann das Wort nicht mehr hören) Unternehmenslösungen ausdenken und umsetzen müssen. Das waren in den Regel immer Geek-lösungen für Geeks.

Und wenn man sich zu lange Zeit in so einer Blase bewegt, bekommt man nicht mehr mit, was die "Aussenwelt" so treibt. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach ein wenig Recherche habe ich das Gefühl, dass die Unternehmenslösungen, gerade Richtung CRM und Projektmanagement, entweder uralt oder viel zu teuer sind.

Deswegen arbeite ich gerade an einer Alternative. Und weil ich es schwer finde so ein System "allgemein" zu halten, und mein Herz eben nicht nur für die neuen Medien, sondern auch für die Architektur schlägt, konzipiere ich gerade ein System speziell für kleine Architekturbüros.

Ist deiner Frage damit genüge getan?

p.s.: Ich denke, ich komme deinem Arbeitgeber mit meinen Interessen nicht in die Quere ;-)

Mit Zitat antworten