Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 08.06.2010
Uhrzeit: 22:42
ID: 39464



AW: Euer Workflow! #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Hatte ich auch gesehen, bzgl. iPad apps, etc.

Stimme Dir in allen Punkten vollkommen zu. Das ist genau der Grund, warum ich mich an euch wende.

Normalerweise würde man so eine applikation "user-centered" entwickeln. Sprich: Die Probleme eines Büros lösen, in der Hoffnung, dass es die Bedürfnisse der anderen Büros befriedigt. Da ich allerdings in der Position bin, keinen Architekten persönlich zu kennen, habe ich jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Ich schieß einfach ins Blaue und hoffe durch Feedback die Applikation besser an die Anforderungen anzupassen.

2) Ich frage einfach mal ganz höflich in eurem Forum, wie der Stand der Dinge ist und überlege mir, wie man das Ganze optimieren kann.
Naja, aber was ist Dein Ziel?
Eine Adressverwaltung/CRM?
Eine Zeiterfassung?
Eine Projektsteuerung?
Ein Ausschreibungsprogramm?

Auf welcher Basis?

Die Zeiten wo man mal eben soetwas entwickelt dürften vobei sein.
Du müsstest schon die Abläufe in mehreren Büros analysieren.

Allein die Auswahl der Technologie dürfte schwer sein.
Xamp, Filemaker, 4th Dimension, Access oder.....

Dann müsstest Du auch noch etwas besseres entwicklen als die schon
vorhandenen Hersteller.

Das Programmieren ist im allgemeinen kein Kunststück.
Viel schwieriger ist es die Prozesse abzubilden.

Mit Zitat antworten