Thema: Vob 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Sadi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 48
Sadi: Offline


Sadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2010
Uhrzeit: 19:13
ID: 39479



AW: Vob 2009 #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nein, die VOB 2009 ist noch nicht eingeführt... sie ist verabschiedet, gilt aber erst, wenn im Bundesanzeiger die neue VgV verabschiedet wird.

D.h. für die öffentliche Hand wäre sie im Oberschwellenbereich sofort gültig und im Unterschwellenbereich müssen dann vom BMVBS bzw. den Wissenschaftsministerien der Länder Erlasse eingeführt werden.

Böse Zungen behaupten, das könne sich noch so lange hinziehen bis das Vergabehandbuch an die neue VOB angepasst ist.

Bauen für die öffentliche Hand wird für uns mit der neuen VOB nicht unbedingt leichter

Gruß
Sadi

Mit Zitat antworten