Thema: Zweitstudium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ratsuchende
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 11
Ratsuchende: Offline


Ratsuchende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2010
Uhrzeit: 19:35
ID: 39605



AW: Zweitstudium #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Frofoid du schneidest interessante Themen an. Ich denke, dass „Wichtigtuerei“ in allen Fächern irgendwie vorhanden ist. Teilweise kommt es einem auch so vor, als müssten jene einfach nur Defizite ausgleichen. Da ich selber noch nicht Architektur studiere, frage ich mich, ob das vielleicht im Architekturstudium echt „schlimmer“ ist. Immerhin kursiert ja das Vorurteil, dass Architekten Exzentriker oder auch Egozentriker seien. Wie sehen das andere Architekturstudenten?

Ob man nach seinem Zweitstudium als Alles- oder Nichtskönner abgestempelt wird, kommt glaub ich darauf an, in wie fern sich der jenige in beiden Themen zu Recht findet. Auch ich kenne einige Professoren die über „Umwege“ an ihr jetziges Ziel gelangt sind (Bsp. Ausbildung + Ingenieurstudium + Medizinstudium).

Da ich überzeugt bin, dass man das gewonnene Wissen auch für den zukünftigen Werdegang, mag er noch so anders sein, implementieren kann, entscheide auch ich mich für ein Zweitstudium (Architektur). Nun bleibt mir nur das Hoffen, dass auch meine zukünftigen Arbeitgeber so denken

Mit Zitat antworten