Thema: Zweitstudium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Frofoid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 2
Frofoid: Offline


Frofoid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2010
Uhrzeit: 11:03
ID: 39608



AW: Zweitstudium #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ratsuchende. Was hast du vorher studiert/gemacht, bevor du dich nun entschieden hast Architektur zu studieren? Kann dir insofern weiterhelfen, da ich einige Menschen kenne die erst nach erster Ausbildung/Studium usw. zur Architektur gekommen sind und dabei auch recht erfolgreich sind.
Das Auffälligste dabei ist wohl ein Assistent auf unser Uni, der sich zuerst voll und ganz dem Ausdruckstanz gewidmet hat. Hat spät studiert, aber führt jetzt ein erfolgreiches Büro und hat gute Chancen auf der Uni mehr zu erreichen. ( Er hält Vorträge über Raum im Tanz, ist ein guter Entwerfer usw....). Mitstudenten von mir haben vorher auch viele was anderes gemacht Grafiker, Juristen, Postangestellte, ...

Denken wir an die ganz großen Namen, so gibt es den Libeskind der vorher Musiker war oder den Kohlhaas der als Journalist tätig war.
Als Architekt kann man sich selbstständig machen, dadurch kannst du mit etwas Glück, Einsatz und Talent dein eigener Arbeitgeber sein. Du wirst nicht allzuviel verdienen und ungemein viel arbeiten aber es gibt diese Möglichkeit... Kenne Absolventen die sofort nach dem Studium, auch zwecks Arbeitsmangel, ein Designbüro eröffent haben, nun ihre Entwürfe produzieren und verkaufen.

Und ja: Wichtigtuerei und "sich verkaufen können" spielt in jeder Branche ein Rolle. Die Architekten sind halt die stärksten darin

Mit Zitat antworten