Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 30.06.2010
Uhrzeit: 11:58
ID: 39673



Massenermittlung nach Din 276

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich muss in den nächsten 3 Tagen die Massenermittlung nach Din 276 3. Ebene für ein zweigeschossiges Gebäude mit ca. 1600m² BGF(abc) und ca. 5000m³ BRI(abc) erstellen.
Das Gebäude ist in ArchiCAD 3D aufgebaut. Es handelt sich um einen Passivhaus-Holzskelettbau mit großer Dachterrasse. Mangels Erfahrung und Bürostandard bzw. Vorlagen ist nicht von einem lehrbuchartigen BIM auszugehen.

Ist es realistisch anzunehmen eine prüfbare Massenermittlung mit ArchiCAD zu erstellen ?
Wenn ja wie gehe ich dabei vor. Und ist das in 3 Tagen zu machen ?
Wenn nein, bleibt mir nur der Weg über Excel, richtig ? Ein Frontend für eine Datenbank wie z.B. FileMaker gibt es im Büro nicht. Ein Projekt dieser Größenordnung gab es bisher auch noch nicht.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten