Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.07.2010
Uhrzeit: 17:19
ID: 39694



AW: Schinkel Entwurf #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Oh Mann, ich Trottel. Ich hab heute nochmal nachgefragt. Da es mit "städt. Wohngeb." abgekürzt wurde, bin ich nicht auf die Idee gekommen darin Wohngebäude statt Wohngebiet zu erkennen. Ich soll mich da auf zwei Stück begrenzen. Kann mir da jemand eins empfehlen?
Schloss Tegel und Schloss Charlotten waren beispielsweise nur Umbauten, daher bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die dazu verwenden kann. Denn der Schwerpunkt liegt auf Gebäudehülle/Fassade. Daher muss es wohl schon von Schinkel höchstpersönlich entworfen sein.

Mit Zitat antworten