Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 06.07.2010
Uhrzeit: 12:59
ID: 39736



Fensterbedruckung so daß man nicht hineinsieht..

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Sichtschutz für ein langgezogenes 2-geschossiges Treppenhausfenster.
Ich habe schonmal eine Bedruckung entworfen, ähnlich wie beim Kunstmuseum Stuttgart. Der Effekt ist recht einfach: Viele kleine Flächen mit geringen Zwischenräumen, lassen die Fläche von weitem (von aussen) undurchsichtig erscheinen und von nahem (innen) durchsichtig. Einziges Problem: Nachts sieht man rein. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt? Also diesen Effekt wie beim Kunstmuseum so daß er auch Nachts funktioniert?

Auf den Bildern sieht man recht gut:
Man sieht kaum rein, man sieht gut raus, nachts sieht man (was ich nicht will) alles.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-kunstmuseum_1.jpg   -stuttgart_kunstmuseum-copyrightkunstmuseum.jpg  

Mit Zitat antworten