Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.07.2010
Uhrzeit: 12:22
ID: 39817



AW: Wie bewerbe ich mich richtig als Bauzeichner? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
meine Studiarbeiten sind zu ca. 80% mit der Hand gezeichnet. (Grundrisse/Schnitte etc. mit Lineal+ Rapidograph und Pespektiven mit Tusche).
Aus Sicht eines Arbeitgebers bist Du dadurch im alltäglichen Büroablauf nicht einzubinden. Dir fehlt die Fähigkeit mit den zeitgenössischen Zeichenwerkzeugen umzugehen. Solltest Du dabei bleiben in einem Architekturbüro arbeiten zu wollen wirst du nicht drum herumkommen EIN cad-Programm zu lernen und zusätzlich EIN Graphikprogramm.
In Deiner aktuellen Situation ist es NICHT sinnvoll Bemühungen für eine Anstellung oder sonstige Mitarbeit in einem Architekturbüro zu unternehmen. Am besten Du setzt Dich zuhaus hin und lernst eigenständig ein CAD Programm (z. B. Vectorworks oder Autocad). Zeichne dazu ganz "stur" einen Deiner vorhandenen Semesterentwürfe mit dem Computer nach.

Sorry, wenn es so deutlich formuliert ist, aber um-den-heißen-brei-reden wird Dir nicht helfen.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten