Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.07.2010
Uhrzeit: 14:39
ID: 39835



AW: Wie bewerbe ich mich richtig als Bauzeichner? #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Mir fehlen wohl eher die Erfahrungen in den Ausschreibungsprogrammen, in der Bauorganisation, den Abläufen, den Abrechnungsverfahren etc. Jedenfalls sind mindestens 80% der Stellenangebote auf diese Qualifikationen bezogen.
Das sollte Dich nicht stören, denn ich schätze mind. 90% alle Absolventen haben kaum Ahnung von diesen Dingen. Das sind aber die Leute mit Erfahrung, die man händeringend sucht.

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Und für die restlichen 20% der Stellenangebote werden sehr gute Entwerfer mit Wettbewerbserfahrungen in grossen Büros und sehr gute Visualisierer gesucht.
Wie Du schon schreibst: SEHR GUTE Entwerfer und Visualisierer werden gesucht. Denn durchschnittliche und gute Entwerfer gibt's wie Sand am Meer. An Deiner Stelle würde ich auch gar nicht versuchen in diesen Bereich reinzukommen, sondern eher in die Richtung Projektsteuerung/Bauleitung zu gehen. Wenn Du da fit bist, dann kannst Du Dir die Stellen aussuchen.

Mit Zitat antworten