Einzelnen Beitrag anzeigen
ElFaTaL0r
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.07.2010
Uhrzeit: 11:46
ID: 39853



AW: Dachfenster auf Betonflachdach #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ,

danke für die schnelle Antwort . Der Anschluss des Fensters an der eigentlichen Dachkonstruktion ist mir einigermaßen bekannt, was ich versuche zu finden ist die eigentliche Konstruktion von feststehenden Glaselementen und deren Anschluss an der Aufkantung des Daches. Da war in dem Bild leider nix zu sehen. Wie man auf meinem Bildchen sieht, stelle ich mir eine Konstruktion aus Stahlprofilen vor, die in der Dachöffnung sitzt und als Tragwerk für das eigentliche Glaselement dient. Die frage ist nur, wie sieht ein dazu passendes Glaselement aus? Wie wird es mit der Unterkonstruktion verbunden? Aus welchem Material ist es, auch Stahl? Oder eher PVC als Hohlkammerprofil wg. Wärmeschutz?

Ich werde mal versuchen meine Vorstellungen als Modell zu bauen und die dann hier einzustellen, vielleicht wird es dann besser verständlich.

Mit Zitat antworten