Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 14.07.2010
Uhrzeit: 18:18
ID: 39950



AW: Fachplaner DWG in ArchiCAD #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das entspricht ja ungefähr dem Weg, den ich im Moment gehe.
Ich lade die DWG in eine Leere ArchiCAD-Datei. Lösche dann erstmal alles was nicht gebraucht wird.
Dann kopiere ich alles, was ich brauch, auf ein anderes Geschoss und reduziere alles auf eine neue Ebene mit indiziertem Namen (Datum_Planer).
Dann kopiere ich die Objekte, die ich brauche, mit dieser einen Ebene in meine Arbeitsdatei.

Das ganze dauert halt nur sehr lange. Und wir kriegen im Moment fast täglich bis zu 20 DWGs rein. Die Fachplaner husten mir was, wenn ich sie bitte deren Struktur zu ändern, weil ich sonst den Überblick verliere.

Alternativ öffne ich die DWGs mit ArchiCAD, räume wie beschrieben auf, und speichere das ganze wieder als DWG. Das DWG platzier ich dann wieder als externe Zeichnung.

Gibt's sonst Vorschläge ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten