Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.07.2010
Uhrzeit: 13:56
ID: 40041



AW: Wie bewerbe ich mich richtig als Bauzeichner? #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
so wie Du die Sache beschreibst, scheint es an Deinen Möglichkeiten der grafischen Darstellung zu liehen. Die Jahre, die Du im Studium versäumt hast, Kannst Du jetzt kaum noch aufholen. Aktuelle Absolventen beherrschen cad und adobe aus dem ff, da wird Deine Mappe immer im Stapel untergehen. Ubrigens sind Mappen mit Handzeichnungen immer ein Indiz dafür, dass sich da jemand dagegen sträubt, auf cad umzusteigen.
Also, schreibe ich chinesisch, oder was?

Ich kann 2d zeichnen und habe dieses 1 3/4 Jahre täglich praktiziert!!! Arbeitsproben habe ich der Bewerbung beigelegt.
3d fotorealistisch, so denke ich, wird wohl eher selten im Büro gezeichnet. War jedenfalls in meinem ehem. Büro so.
Ich bewerbe mich ja gar nicht um eine Visualisierungsstelle. Wettbewerbe traue ich mir schon zu. Da ist es in erster Stelle ja mal wichtig, daß man eine gute Idee hat. Wer gut 3d zeichnen kann, muß ja nicht zwangsläufig ein guter Entwerfer sein.


Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Du solltest Dich mit deinem Erfahrungsvorsprung von anderthalb Jahren auf eine Bauleiterstelle bewerben, da sehe ich die besten Chancen für Dich.
Ich habe mehr gezeichnet als auf der Baustelle geleitet. Warum habe ich dann einen Erfahrungsvorsprung? Wir hatten einen Bauleiter vorort, haben ihn vom Büro aus mit Plänen gefüttert.

Mit Zitat antworten