Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.07.2010
Uhrzeit: 21:01
ID: 40049



AW: Faltwand sinnvoll?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von IchrEgelS0 Beitrag anzeigen
habe bei meinem Projekt einen großen Saal, den ich wenn nötig aufteilen möchte in einen Kinoraum und Vortragsraum. Ist eine Faltwand hier in akkustischer Hinsicht sinnvoll? Weiss jemand, wie dick in etwa so eine Wand in zusammengefaltetem Zustand wäre, wenn sie ca. 10m lang sein soll..könnte natürlich alternativ auch 2 Wände nehmen, die sich in der Mitte treffen.
Faltwände haben in der Regel, bzw. die die ich bisher gesehen habe, keine ausreichenden Schalldämmwerte. Was Du brauchst sind mobile Trennwandsysteme, wie z.B Dorma, bls, Nüsing, etc.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten