Einzelnen Beitrag anzeigen
turkish29
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.07.2010
Uhrzeit: 15:32
ID: 40116



Planen als Student

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ein Freund von mir möchte, dass ich sein neugekauftes Haus vermesse, seine Terasse umplane und sein Dachgeschoss plane, sodass er es ausbauen kann. Da das Dachgeschoss mit den Bestandsplänen nicht übereinstimmt und er es gerne ausbauen möchte braucht er halt aktuelle Pläne für die Genehmigung.
Die Frage ist woher ich nun einen Bauvorlagebrechtigten kriege?
Ich fang ab Montag in einem großen Büro an zu arbeiten. Aber die am anfang schon zu fragen ob sie mal stempeln könnten wäre nicht ok. Ich weiß nicht ob ich einfach einen Professor fragen sollte, einfach mal zu unterschreiben. Verstehen tu ich mich mit denen gut, aber kann man das denn überhaupt? Einfach mal stempeln lassen?
Oder das ich alles plane und ihm die Pläne gebe und er zu einem Büro hingeht und es stempeln lässt. Sodass das Büro nur gucken muss ob die Pläne ok sind und stempelt. Damit mein Freund nicht die Planung einem Büro überlassen muss und eventuell viel bezahlen muss.

Oder gibt es noch andere Alternativen??

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß

Mit Zitat antworten