Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.08.2010
Uhrzeit: 11:11
ID: 40281



AW: Anschluss P/R Fassade zwischen zwei Gebäuden #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ok, sehe bitte mal online nach, die haben wesentlich aktuellere Details als auf den CDs.

Sehe unter FW50, Bauanschlüsse 2, letztes Detail - seitlicher Anschluss an WDVS.

Du löschst jetzt einfach die Dämmung weg, und führst die seitliche Kante vom Mauerwerk bis nach aussen weiter - hast ja monolitische Bauweise.

Die eingezeichnete Abdichtung einfach um 90° nach unten knicken (auf Mauer verkleben) und das wars.

Zwischen dem Winkel (eingeklemmtes Blechprofil), der nach oben zeigt, und der Wand lässt du eine kleine Fuge, in die Kompriband eingelegt wird.

Wie du hier schön sehen kannst, wird die Fensterabdichtungsbahn in eine spezielle Leiste, die im Profil eingelegt wird, eingezogen. (Kannst dich in den Katalogen und Zubehör, sowie Montageanleitungen (dann verstehst Du den genauen Aufbau) einlesen, dann verstehst Du alle PR Fassaden)
SO UND NUR SO KANN MAN DIE FOLIE VERARBEITEN!

Bei dir ist eine Folie eingeklemmt. Dies wäre vor Ort bei der Montage gar nicht realisierbar.

Mit Zitat antworten