Einzelnen Beitrag anzeigen
Yorker
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 42
Yorker: Offline


Yorker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2010
Uhrzeit: 07:09
ID: 40310



Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo. Wenn ihr ein Film erstellen dürftet, in dem gezeigt wird, wie sich ein Stadtteil verändert, würdet ihr auf Modellbau und Kamera zurückgreifen oder alles am Computer machen? Der Aufwand wäre wahrscheinlich identisch. Im Film sollen einige Gebäude verschwinden und andere erscheinen. Die Gebäude sollen (abgesehen von wenigen Ausnahmen) nur einfache "Klötzchen" sein, Straßen nur angedeutet werden, sonst ist nichts zu sehen.
Abgesehen davon stellt sich natürlich noch die Frage des Stils/der Optik - also was für den Betrachter ansprechender wäre. Einer nachträglichen Bildbearbeitung ist ja fast egal, wie die Bilder enstanden sind. Die Bearbeitungs- und Darstellungsmöglichkeiten sind ja fast unbegrenzt. Cartoon, künstlerisch, realistisch... Kennt ihr gute Beispiele für solche Videos - als Inspirationsquelle?

Findet ihr das Bild im Anhang gut für so ein Film?

Grüße, Yorker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?-yorker.jpg  

Mit Zitat antworten