Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 10.08.2010
Uhrzeit: 16:08
ID: 40368



AW: "sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es kommt halt drauf an, wie das Verhältnis ist. Beim Bauherren fange ich immer mit "Sehr geehrter Herr ...." an, beim Handwerker, bei dem ich als Schüler selbst gearbeitet habe, mit "Hallo Micha....".
Bei Handwerkern die locker drauf sind und bei denen ich auch nicht die Sorge habe, daß die Arbeit lax gehandhabt wird, wenn ich "lockerer" werde, schreibe ich auch "Hallo ....". Meist aber erst wenn die damit angefangen haben und das förmliche etwas hinten anstellen.

Mit Zitat antworten