Einzelnen Beitrag anzeigen
flash
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.08.2010
Uhrzeit: 10:27
ID: 40386



AW: Wie "fit" seid Ihr? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ personal cheese / leipziger / Archiologe: Euren Erfahrungsberichten aus großen Büros kann ich z.T. auch beipflichten, da ich während eines halbjährigen Praktikums in einem solchen ziemliche Schwierigkeiten hatte von der Modellbauecke auch mal an die Rechenmaschine zu wechseln. Naja, aber ich hatte gehofft, dass das als Absolvent vielleicht anders ist.
Zum besagten kleinen Büro bei welchem ich vielleicht anfangen könnte, überwiegen gefühlt schon die Vorteile abewr ich weiß eben nicht ob ich es mir da nicht ein bisschen zu einfach mache. Dort werden zum Beispiel praktisch keine Wettbewerbe gemacht und obwohl man schon beteiligt ist bei der Entwurfsarbeit, hat man dann doch am Ende das Gefühl, dass es eh so wird wie die Chefs es wollen (was ja auch ok ist, ist ja schließlich ihr Laden). Ich habe aber auch das Gefühl, dass man sich vielleicht (mit dem Know-How was man von der Uni mitbringt) mehr einbringen könnte und neue Sachen ausprobieren (eben mal nen Wettbewerb...). Was micht auch manchmal stört ist die Bürostruktur - es gibt kein vernünftiges Layersystem/Linienstärken, kein Ausschreibungsprogramm (wird noch im Word fabriziert), und wenig Fachliteratur die es eben möglich machen würde sich Infos die man braucht zu holen (und das Internet ist da ja bekanntlich auch nicht immer zuverlässig zu befragen). Ich denke sowas wird ja wohl in großen Büros vorhanden sein oder?
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten