Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 17.08.2010
Uhrzeit: 14:47
ID: 40458



AW: Angestelltengehalt mit ein Jahr Erfahrung #40 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
Mal eine Frage am Rande: Hat man überhaupt Aussichten mit einem Bachelorabschluss genommen zu werden?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke, daß man erstmal mit einem niedrigen Einstiegsgehalt irgendwo beginnen muß und dann seine Qualitäten zeigen muß. Unter Umständen spielt der Abschluß dann nach 2, 3 Jahren schon keine Rolle mehr und man kann genausoviel (oder wenig) erreichen wie mit dem Masterabschluß.

Zitat:
Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
Das nicht, aber das klingt alles sehr hart.
"Wer 4000 Euro verdienen will, sollte kein Architekt werden" fand ich auch sehr heftig.
Ich glaube, daß wurde so nicht gesagt. Es ging um Architekten im normalen Angestelltenverhältnis. Als Selbständiger, Partner oder Projektleiter kann man sicherlich mehr verdienen. Garantien gibts aber keine.

Zu dem Beispiel Ärzte wollte ich noch ergänzen, daß Ärzte zwar sehr große Verantwortung tragen, aber bei der späteren Ausübung ihres Berufes im Gegensatz zum Architekten fast unantastbar sind. Passiert ihnen ein gravierender Fehler, dann fällt es fast immer unter die Rubrik Kunstfehler und es geschieht wenig bis nichts. Als Architekt ist man bei einem gravierenden Fehler nahe am Ruin.

Mit Zitat antworten