Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.08.2010
Uhrzeit: 16:45
ID: 40470



AW: Angestelltengehalt mit ein Jahr Erfahrung #43 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da gebe ich dir echt überall Recht. Diese Ahnungslosigkeit kann einen richtig anpissen. Viele denken "Och, was macht schon ein Architekt außer ein paar schöne Plänchen aufzukritzeln". Ja ne is' klar, kaum einer schätzt den Aufwand ein, den die gesamte Planung und Ausführung hat, und erwartet aber trotzdem, dass man so wenig wie möglich dafür blechen muss. Das Problem hat man aber nicht nur in der Architektur, sondern fast überall.

Die Patienten meiner Eltern saugen das ganze Halbwissen aus dem Internet und wollen IHNEN dann erzählen, dass das so gar nicht sein kann.
Genauso bei My Hammer. Eine Firma schreibt ein Angebot aus, indem sie eine umfangreiche Webseite mit den, den und den Funktionen , plus selbst gemachter Bilder aus Hamburg, plus dies und jenes haben wollen. Jeder unterbietet sich gegenseitig bis dann für so einen Haufen Arbeit nur noch 500 Euro rausspringen.
Oder der Chef aus der Schreinerei, in der ich mein Praktikum gemacht hab, wollte mit den Ikeapreisen mithalten und wollte nicht einsehen, dass er mit solchen Bedingungen seinen Betrieb nicht aufrecht erhalten kann.

Es gibt so viele Beispiele, nur will jeder so viel wie möglich für so wenig wie möglich. Echt traurig.

Mit Zitat antworten