Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 18.08.2010
Uhrzeit: 18:33
ID: 40473



AW: Architekten Gehälter 2010 #63 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Da erinnere ich mich wieder an den Rechtsreferenten der Architektenkammer, der uns versammelten Architekten jedes Mal sagt, wie blöd wir doch seien, daß wir noch für Stundenlöhne unter 100 € arbeiten.
Der Mann hat sicher Recht. Meine Vertragswerkstatt hat mir beim letzten Mal für die Mechanikerstunde schon 107 € (netto) zzgl. Material berechnet.
Als Architekt man also 5-6 Jahre studieren und dann knapp 3 Stunden arbeiten um sich eine Mechanikerstunde leisten zu können.

Meinte der Stundenlohn, oder Stundesatz?
Wie lange muss den der Mechaniker arbeiten um sich seine eigene Stunde leisten zu können?

Aber dieTendenz Deiner Aussage ist sicherlich korrekt!