Einzelnen Beitrag anzeigen
MelJee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2010
Uhrzeit: 16:03
ID: 40605



AW: Portfolio Beratung #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sind das denn alle Entwürfe, die du hast?

Oder hast du die anderen nur noch nicht grafisch aufbereitet?

Ich finde, es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf die Mischung. Diese Erfahrung habe ich auch in meinen Bewerbungsgesprächen gemacht.

Ich hatte beispielsweise viele große Sachen in meiner Bewerbung (Schule, Einkaufszentrum usw. ), daneben aber auch kleine Sachen, die wir mal im Rahmen von Kompaktwochen, also ein 3-Tage-Mini-Entwurf dabei.

In einem Büro wurde mir dann gesagt, man könne damit nichts anfangen, denn das wären alles so große Sachen (es war ein Büro, welches hauptsächlich EFH plant).

Dann habe ich eben Sachen aus 1. und 2. Semester hervorgeholt und neu gestaltet. Hatte sie rausgelassen, weil ich dachte, es würde nicht interessieren.

Also, richte dich nach den Büros, bei denen du dich vorstellen willst. Zur Not stellst du verschiedene Bewerbungen zusammen.

Und: ich schließe mich Florians Meinung an: der Entwurf, die Idee der einzelnen Projekte ist nicht (so gut ) erkennbar. Das sollte im Vordergrund stehen.

Mit Zitat antworten