Einzelnen Beitrag anzeigen
RaphaelaM
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 1
RaphaelaM: Offline


RaphaelaM is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2010
Uhrzeit: 12:55
ID: 40633



Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen.

Auf der Suche nach der Lösung eines Problems bin ich hier gelandet, da ich schon alles durchforstet habe, aber keine Antwort finde.

Ich arbeite mit AutoCad LT 2011 und habe gerade Raumstempel erstellt, die ich auslesen möchte. So weit hat nach einiger Arbeit jetzt auch alles geklappt, nun bleibt noch ein Problem:
Ich habe zig Räume, deren Fläche und Umfang in jedem Raumstempel durch Attribut und Schriftfeld mit einer Polylinie verknüpft ist (versteht man, was ich meine?! ). Nun suche ich nach einer Funktion, mit der ich einfach eine Polylinie (z.B. mit einer Fläche von 1m²) durch eine andere, nämlich der, die um meine Räume fährt, ersetzen kann.
Ich habe sowas bei AutoCad2010 in einem Büro schonmal gemacht, weiß aber nichtmehr, wie das ging und ob es das vielleicht bei LT auch gar nicht gibt.
Zur Zeit muss ich eben mit einigen Klicks immer die neue Polylinie verknüpfen, was sehr zeitaufwändig ist.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen Das wäre toll!

Viele Grüße,
Raphaela

Mit Zitat antworten