Einzelnen Beitrag anzeigen
lila3
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 34
lila3: Offline


lila3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.09.2010
Uhrzeit: 18:01
ID: 40699



ArchiCAD Bibliothek ergänzen und organisieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich wollte über die Semesterferien meine ArchiCAD Bibliothek erweitern, die Standardmöbel, Bäumchen und Menschen entsprechen da doch nicht ganz meinem Geschmack.
Nur wie mach ich das?

Ich habe mir beispielsweise für den letzten Entwurf einen Gabelstapler selbst gezeichnet, nur wie bekomme ich den in meine Bibliothek, damit ich ihn auch demnächst weiternutzen kann?

Schraffuren/Texturen kann man doch sicherlich auch ergänzen? Mit jpeg s? Wo und wie speichere ich die?

Kann man die ArchiCAD Standard Bibliothek und deren Unterpunkte auch neu organisieren? Ich finde die teilweise echt blöd organisiert und man sucht sich dumm und dämlich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Mit Zitat antworten