Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.09.2010
Uhrzeit: 16:14
ID: 40832



AW: Abwasseranschluss #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

die WC Anlagen sind irgendwie masslos überdimensioniert: Du hast zum einen sowieso keinen Vorraum, und dann hast Du noch 5! Waschbecken pro eine Toilette.

Ich würde zwei Waschbecken pro Raum ansetzten. Wenn es wirklich Waschräume sein sollten, würde ich ein Urinal und ein WC wegfallen lassen, und eine zweite Dusche einplanen.

Ohne Vorraum kannst Du sowas aber sowieso nicht machen.

Die Schlafräume sind auch so noch nicht ok, du kannst die Betten so nicht anordnen, schau Dir am besten mal Berghütten an, die Betten sind immer irgendwie über Eck angeordnet. Wenn es in einer Reihe sein soll, kannst Du höchstens Etagenbetten mit jeweils einem Abstand von 80-100 cm auf beiden Seiten machen. Auch das ist Punkto Privat/Intimspäre schon grenzwertig.

Anstatt jetzt über die Fallrohre zu grübeln, würde ich die Grundrisse nochmal überarbeiten, wie gesagt, die Waschräume und Schlafräume funktionieren im Moment so noch nicht.

Mit Zitat antworten