Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.09.2010
Uhrzeit: 18:59
ID: 40842



AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ? #41 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von leipziger Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht so sicher, die jüngeren (ich auch) haben in unseren Büros aus der Not heraus (um uns selbst zu schützen) mehrfach ältere Kollegen rausgemobbt. Das war einfach eine Überrumpelungstaktik. Derjenige mit mehr Durchschlagskraft (im übertragenen Sinne) gewinnt halt....
Da sind wir doch wieder bei der Ellenbogengesellschaft. Wer will sich dann noch über die Inhaber beschweren, wenn im Zeichenbüro der Grabenkrieg unter Gleichgesinnten tobt?

Heute die Alten, morgen die Schwachen, Kranken und Teilzeitkräfte (vielfach Mütter). Ich weiß nicht, ob unsere Gesellschaft an der Basis wesentlich besser/gesünder ist als in den Chefetagen. Dennoch sind die Ursachen nicht bei den Einzelnen, sondern bei den Rahmenbedingungen in unserer sog. "Demokratie" zu suchen.

Ich frage mich ohnehin, was als Nächstes kommt, nachdem man sich Bundespräsidenten backen und unbequemen Zeitgenossen öffentlich den Mund verbieten kann. Machen wir das Beste draus...

Mit Zitat antworten