Einzelnen Beitrag anzeigen
bezett
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 131
bezett: Offline


bezett can only hope to improve

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 17:38
ID: 40942



AW: ArchiCAD 2D oder 3D?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

moinmoin,

'Amputiertes Zeichnen', was ist das ?
Entwickle selbstbewußtsein: Nutze Dein CAD Programm wie Du es willst, und nicht wie Werbeclips und tutoriale es meinen, wie (Innen-)Architekten arbeiten müßten!

Das viel beworbene BIM bindet zu viel Arbeit/Konzentration, die dann für andere wichtige Dinge fehlt:
Arbeite besser noch intensiver am Entwurf als dem hundertsten nicht gesetztem Häkchen hinterherzuforschen!

Als (Innen-)Architektin willst Du unter anderem Grundrisse, Schnitte und Ansichten zeichnen.
-Du willst nicht ergründen, weshalb z.B. bei Archicad die Laibungsdarstellungen der Wand für Türöffnungen bei den Türparametern zu setzen ist, während die Laibungsdarstellungen der Wand bei Fenstern bei der Wand selbst zu setzen ist (Oder war es doch anders herum? - Diese Details zu wissen verbessert den Entwurf nicht)


Diskussionen um das beste CAD Programm erinnern mich stets an alte Grabenkämpfe Atari vs Amiga vs ...
Genauso gestrig diese Rechner sind, so halte ich die Suche für 'das dollste CAD-Programm' für überholt.

Grüße, bezett

Mit Zitat antworten