Einzelnen Beitrag anzeigen
gin_tektorum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 77
gin_tektorum: Offline


gin_tektorum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 21:01
ID: 40949



AW: CAD taugliches Laptop/Notebook #60 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle!

Da mir vor gut 2 Jahren mein Laptop in Kaffee ertränkt wurde und ich nun selbstständig für verschiedene Architekten arbeite, soll ein neues Notebook her.

Ich selbst habe von Hardware insbesondere den aktuellen Preisen sehr wenig Ahnung.

Vielleicht kann mir da ein PC-Experte unter euch ein wenig auf die Sprünge helfen, welche Mindestanforderungen (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, ...) ich an meinen neuen Pc stellen muss?

Laufen sollten alle gängigen 2D Zeichenprogramme, 3D: Rinoceros, Rendering: Vray, Layout: CS4 mit großen Layouts (das hat mein Tower zum Schwitzen gebracht).

Ich würde mich sehr über ein paar hilfriche Tipps freuen.

Danke & Viele Grüße
gin

Mit Zitat antworten