Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.09.2010
Uhrzeit: 21:47
ID: 40966



AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ? #83 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
....
Man kann sowieso nicht von 8 Stunden am Tag als reine Arbeitszeit ausgehen, da alleine durch Mails, Schriftverkehr, Anrufe, allgemeine Bürotätigkeiten Zeit abzuschreiben ist...Zum Beispiel gehe ich grosszügigerweise von 5 Stunden am Tag aus, die auf die Projekte verteilt werden...
..... Nach ca. 2-3 Stunden lässt die Aufmerksamkeit bzw. Kreativität bezüglich der bestimmten Aufgabe nach...
Diese Dinge sind ja richtig und die weiß auch so ziemlich Jeder. Solche Zahlenspiele und noch einige mehr macht Jeder der gründet. Hoffe ich zumindest. Die wurden und werden ständig berücksichtigt und sind Basis für Kalkulationen. Nur darf man das Arbeiten am Projekt übers Organisieren und Dokumentieren nicht vernachlässigen. Denn nur das was man dem Kunden zeigen kann, wird auch bezahlt. Stundenlisten gehören nicht dazu.
Ich glaube wir meinen im Grunde das Gleiche, haben aber evtl. verschiedene Erkenntnisse daraus gewonnen. Stunden- oder Tagespläne taugen z.B. aus meiner Sicht nur bedingt was.

Geändert von Archimedes (19.09.2010 um 09:34 Uhr).

Mit Zitat antworten