Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 24.09.2010
Uhrzeit: 11:03
ID: 41042



AW: Tektorum infiziert? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Habe mit Avira AntiVir meinen Rechner durchsuchen lassen. Weiß jemand, ob dieses Antivirenprogramm schon diese Viren erkennt? Es warnt mich, weil es auf meinem Rechner ein Programmobjekt in meiner Systemdatei gibt, die sich nicht öffnen läßt.



@Archimedes

Welches Antivirenprogramm nutzt du? Meines hat mich nicht vor der infizierten Tektorium Seite gewarnt.
Bei mir haben Safari und FireFox vor Tektorum gewarnt, weshalb ich das Team auch kontaktiert habe. Im RSS-Feed konnte ich Tektorum aber weiter lesen. Da hab ich mich nur gewundert, dass Archimedes weiter posten konnte.
Ich nutze Clam AV, hat nichts gefunden. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Downloader und Trojaner nur Windows95 bis Vista betreffen. Nach meinem Wissenstand, sollte man als Windows-Nutzer niemals nur einen Virenscaner allein nutzen. In diesem Fall bietet sich Symantec an, da die offensichtlich das ganze entdeckt haben.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten