Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 24.09.2010
Uhrzeit: 12:14
ID: 41043



AW: Tektorum infiziert? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das findet man zur page-Datei.

Liegt also eher an zu wenig Arbeitsspeicher, einer fast vollen oder zunehmend defragmentierten oder gar defekten Festplatte. Defragmentieren soll helfen.
Downloader und Trojaner wollen in der Regel nicht auffallen, und sollten sich nicht in der Art bemerkbar machen. Im schlimmsten Fall schalten sie die Virenscanner aus und der Rechner wird dadurch sogar schneller.
Trotzdem sollte man wissen, ob der Rechner infiziert ist, da man nicht weiß, was der Trojaner macht, ob er Eure Rechner nur zu Zombies machen will, oder ob er im schlimmsten Fall via Keylogger Passwörter und Zugangsdaten klaut.

In der Regel hat man doch sein Windows auf einer separaten Partition. Dann ist es doch am einfachsten man spielt das System einfach neu auf. Von einem Backup oder einem Clone.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten