Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.09.2010
Uhrzeit: 13:00
ID: 41044



AW: Tektorum infiziert? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
@Archimedes

Welches Antivirenprogramm nutzt du? Meines hat mich nicht vor der infizierten Tektorium Seite gewarnt.
Ich benutzte Gdata Internet-Security und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings habe ich für mein aktuelles Problem noch keine Lösung. Ich habe alle Dateien, die im fraglichen Zeitraum erstmals erstellt wurden vom Rechner entfernt und einen großen Virencheck durchgeführt. Ergebnis: Keine Probleme. Dennoch habe ich das Problem, daß nach kurzer Zeit im Internet die Verbindung zusammenbricht und ich mich mit GData nicht mehr über's Internet am Updateserver anmelden kann. Somit fehlen mir die neuesten Virendefinitionen.
Irgendwie legt man mir den Port 80 lahm über welchen die Verbindung sonst hergestellt wird.
Ich bin froh, daß ich diesen Rechner nicht direkt zum Arbeiten brauche, aber ich muß dennoch eine Lösung finden.

Mit Zitat antworten