Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 24.09.2010
Uhrzeit: 18:03
ID: 41051



AW: Tektorum infiziert? #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Ich benutze Opera. Ist der weniger sicher?

@Matthias
Also vielleicht könntste ja du, mika oder Archimdes einen solchen CD Scanner mal durchlaufen lassen. Wenn dann keine Viren angezeigt werden, kann man ja davon ausgehen, daß sich keiner angesteckt hat. Für mich ist das ein bißchen zu hoch.

Danke!
Mein System ist von dem Downloader und Trojaner nicht betroffen, daher würde so ein Scan bei mir nichts bringen.
Aber das was Matthias beschreibt ist eine gute Lösung.
Das Image runter laden, auf CD brennen und von CD booten und die Windowslaufwerke scannen lassen. Wenn er was findet, Reparatur probieren.
Zur Not habt Ihr ja bestimmt noch ein Backup oder ein Clone, oder ??!!
Wenn nicht ist das jetzt eine Wink mit dem Zaunpfahl.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten