Einzelnen Beitrag anzeigen
gin_tektorum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 77
gin_tektorum: Offline


gin_tektorum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2010
Uhrzeit: 09:53
ID: 41138



AW: CAD taugliches Laptop/Notebook #66 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich habe gelesen, dass es ein intel i7 prozessor sein sollte.... und eine nvidia quadro graka oder eine ati fire....

gerade diese laptops fangen wirklich bei 2.200 euro an. für etwas weniger gibt es "schlechtere" grafikkarten.

weiß jemand welche mindestqualität die graka für 3d & rendering haben sollte?
sogar konkrete beispiele?

und ob ich bei einer "schlechteren" graka überhaupt noch die hohe prozessorleistung benötige?

ist es sinnvoll sich jetzt nen laptop für 2200 zu kaufen, wenn der gleiche in einem jahr 500 euro weniger kostet?
weiß eben auch nicht so recht wie schnell so ein laptop überholt ist.

danke für alle antworten!
gruß
gin

Mit Zitat antworten