Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 06.10.2010
Uhrzeit: 19:46
ID: 41165



AW: CAD taugliches Laptop/Notebook #73 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Wir haben seit 6 Wochen ein Intel I7 mit 6 MB RAM und ordentlicher Grafikkarte auf WIN 7 64 bit in Betrieb. Also versprech Dir keine Wunder davon, die Geschwindigkeit ist nicht berauschend. Dafür ist er relativ instabil.
Hehe, ich würde den Speicher auf 6GB aufrüsten, das sollte für spürbare Beschleuigung gegenüber 6MB RAM sorgen.

Ansonsten gilt, dass eine CPU- nur bedingt Auskunft darüber gibt, wie gut das gesamte System funktioniert. Wenn der Hersteller für eine teuere CPU oder GPU an anderer Stelle billige Bauteile einsetzt, kann das alles ausbremsen. Und mit Treibern ist das ja auch so ein Kreuz. Ist ja nicht selten so, dass es ein paar Monate dauert, bis alle Treiber fertig sind.

No-ones Antwort scheint mir durchaus sinnvoll.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten