Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.10.2010
Uhrzeit: 20:56
ID: 41218



AW: Angestellter Architekt - Wettbewerbsteilnahmen ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Danke für die Antworten, konnte mich erst jetzt melden.

Wenn ich das richtig verstehe, wären nur offene Wettbewerbe möglich. Kann man sich da dann als Privatperson anmelden, oder muss man schon ein Büro haben.

Alle anderen erforden dann tatsächlich ein eigenes Büro ? Oder muss man gleichzeitig auch schon Referenzen haben.

Sicherlich ist es immer gut sich mit dem Chef abzusprechen. Manchmal ist es aber besser solche Themen für sich zu behalten, da so mancher Chef dann auch die Idee kommt, der Mitarbeiter sei wohl nicht ausgelastet.......

Ich denke auch wenn man im Namen des Büros irgendwo antreten will setzt man sich auch gleich wieder unter Zugzwang dem Chef / Kollegen gegenüber und die tatsächliche Ausführung betreffend. Der einzige Vorteil wäre an Wettbewerben teilnehmen zu können, bei denen durch vorgeschaltete Bewerbungsverfahren / Referenzen des Büros weniger Teilnehmer sind und man dadurch theoretisch eine größere Chance auf Erfolg hätte.
Zudem kommt noch, daß man erst mal einen Chef haben muss, der einem freie Hand läßt , wenn der Büroname draufsteht. Sehr unwahrscheinlich.

Noch einmal zum Thema Arbeitslosigkeit. Würde dies bedeuten, daß man dort auch als Privatperson teilnehmen kann ?
Oder muß man sich ne Steuernummer besorgen, quasi als ob man sich selbständig macht ?

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten