Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.10.2010
Uhrzeit: 21:13
ID: 41245



AW: Angestellter Architekt - Wettbewerbsteilnahmen ? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
wahrscheinlich ist es richtig auch dem Chef gegenüber die Dinge offen anzusprechen. Wobei je nachdem steht bei manchen Leuten auch im Arbeitsvertrag drin, daß Wettbewerbe außerhalb der Arbeitszeit möglich sind, wenn sie die Bürointeressen nicht berühren. Wenn man diese Formulierung drin hat, braucht man es glaube ich nicht unbedingt gleich thematisieren.

Über das Thema "eigene Studien" habe ich auch schon nachgedacht. Nur sich komplett frei Aufgaben zu stellen finde ich doch recht schwer.
Wie würdet Ihr das angehen.

Erste Möglichkeit wäre offene Wettebewerbe, deren Aufgaben man etwas umfunktioniert, oder sie in einem anderen Zeitrahmen bearbeitet, ohne sie abzugeben.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, daß man sich für freie Grundstücke in seiner Umgebung Entwürfe überlegt. So hat man zumindest einen realen Ortsbezug und kann mit z.B. auf die Geschossigkeit, etc. reagieren.

Eventuell könnte man sich auch Projekte aus dem Büro hernehmen, z.B. abgeschlossene und diese noch einmal nach eigenen Vorstellungen entwickeln.

Für eine Mappe wäre es glaube wohl egal, um was für Entwürfe es sich handelt, da es ja um die Darstellung der entwerferischen Fähigkeiten geht.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Anregungen auf Lager.

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten