Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2010
Uhrzeit: 19:49
ID: 41327



AW: Rahmenverbund einfach gedichtet

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich kanns jetzt auf dem Foto nicht genau erkennen, aber ich vermute, dass das Diffusionsöffnungen sind.

Man hat die Fenster zwischen den einzelnen Scheiben mit Luft gefüllt. Um die Trocknung der Luft zu gewährleisten, wurden Trocknungsmittel in den Randverbund eingelegt. Diese können das Wasser physikalisch binden.

Das verhindert dann die Bildung von Kondensat bei der Unterschreitung des Taupunkts im Inneren der beiden Scheiben

Gruß

Geändert von Bosmeg (25.10.2010 um 22:55 Uhr).

Mit Zitat antworten