Thema: Vertragsart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.438
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 11.11.2010
Uhrzeit: 17:18
ID: 41460



AW: Vertragsart #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich weiß nicht warum dies immer als heikles Thema eingestuft werden muss. Jeder der eine Leitung erbringt, muss dafür irgendwie auch Haften. Warum soll das bei einer Ausschreibung nun besonders heikel sein?!
Es gibt einfache Regeln die einzuhalten sind und wenn am Ende etwas fehlt, weil es in keinem Plan vorhanden war und für den Ausschreiber daher nicht ersichtlich, dann liegt die Haftung auch nicht bei Ihm.
Das jemand der Ausschreibungen macht weiß, welche Hinweise er bei welchen Gewerken machen muss, halte ich für selbstverständlich, genauso, wie jeder andere in allen LPen ab III wissen sollte waser tut…
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten