Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.11.2010
Uhrzeit: 23:10
ID: 41476



AW: Eingang direkt im Wohnzimmer #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
In Portugal ist mir zum Beispiel solch Situation aufgefallen. Ich lief durch eine Gasse, kam an verschiedenen Haustüren vorbei
und konnte sehr oft durch die Eingangstür direkt ins Wohnzimmer schauen, wo der Vater im Sessel saß, die Mutter auf der
Couch mit den Kindern saßen, die allesamt den Fernseher fixierten.
das liegt daran, dass Portugal ein unglaublich armes Land war. Hast Du dir mal die Grundfläche der Häuser angesehen? dort ist meist nur Küche und Wohnzimmer vorhanden, Zimmer oft im Hinterhof oder im Mezzanin.

Die Inszenierung eines Einganges mit Windfang und Garderobe kam erst mit einem gewissen Wohlstand auf, baugeschichtlich kann man das bestimmt in jeder Uni-Bib recherchieren.

Mit Zitat antworten