Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.11.2010
Uhrzeit: 04:19
ID: 41477



AW: Eingang direkt im Wohnzimmer #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
das liegt daran, dass Portugal ein unglaublich armes Land war. Hast Du dir mal die Grundfläche der Häuser angesehen? dort ist meist nur Küche und Wohnzimmer vorhanden, Zimmer oft im Hinterhof oder im Mezzanin.

Die Inszenierung eines Einganges mit Windfang und Garderobe kam erst mit einem gewissen Wohlstand auf, baugeschichtlich kann man das bestimmt in jeder Uni-Bib recherchieren.

Das Fehlen eines Vorraums ist kein Zeichen von Armut oder schlechter Planung, sondern ist und war bei bestimmten klimatischen Bedingungen schlichtweg nicht nötig.
Auch heute noch dient ein Windfang dem Abhalten von Wind aus dem Wohnraum, das ist doch sonnenklar !?

Mit Zitat antworten