Einzelnen Beitrag anzeigen
prettypink
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 8
prettypink: Offline


prettypink is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2010
Uhrzeit: 19:21
ID: 41482



nach dem studium versorgungswerk und aip?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen!

ich bin jetzt gerade mit dem studium fertig und habe meinen ersten job. ich arbeite ganz normal im angestelltenverhältnis und kann auch mein AIP in diesem büro machen.
bisher haben mir einige kollegen geraten mich unbedingt so schnell wie möglich im versorgungswerk anzumelden und mein aip zu machen.
mein aip würde ich auch gleich machen, aber wenn ich das richtig verstehe muss ich im anschluss gleich entscheiden ob ich der kammer beitrete bzw. wenn ich nicht in die kammer will, brauch ich den aip ja gar nicht, oder? ich wohne übrigens in baden-württemberg.
wie seht ihr das denn so?? sollte man sich da zeit lassen und erstmal überlegen wo der weg hingeht , oder seid ihr alle gleich dem versorgungswerk beigetreten und habt euer aip gemacht?
hab mir schonmal alle infos zusammengesucht und werd mich auch nochmal telefonisch erkundigen, denn mir ist noch nicht ganz klar wo die grenze zum "rauswurf"ist, also für den fall dass ich als architektin eher im innenarchitekturbereich arbeite, zählt das dann noch?

danke für eure meinungen
lg

Mit Zitat antworten