Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.11.2010
Uhrzeit: 21:25
ID: 41554



AW: CAD taugliches Laptop/Notebook #77 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

nun ist ja bald Weihnachten und da mein Laptop vor einem 3/4 Jahr in die Knie gegangen ist wünsche ich mir Geld, um mir davon einen neuen zu kaufen. Zu Hause habe ich einen normalen PC, mit dem ich wunderbar und sehr fix arbeiten kann. Den Laptop brauche ich dann also nur für die FH.

Wichtig ist mir dabei, dass das kein "Pfundskerl" ist, den ich jeden Tag mithiefen muss. Eine längere Akkulaufzeit wäre auch sehr gut, wenn der schon nach 3 Stunden ausgeht kann ich damit nicht viel anfangen. Es soll auf keinen Fall ein Hightech-Notebook werden, denn sowas habe ich schon daheim, aber ich würde auch keinen nehmen wollen, der stundenlang zum Rendern braucht oder der sich bei ArchiCAD und Adobe-Programmen dauernd aufhängt. Er soll also schon ein bisschen was aushalten können, sodass ich gut damit arbeiten kann. Er soll aber auch nicht zu groß sein, damit er transportabel ist und einen großen Monitor habe ich ja zuhause schon.

Preislich dachte ich da an etwa 700-900 Euro. Vorab möchte ich aber definitiv keinen von Acer, hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht.

Natürlich hat das noch ein bisschen Zeit, aber ich würde mich jetzt gerne schon umgucken, sodass ich ihn mir so bald wie möglich bestellen kann, denn ohne Laptop ist man doch sehr eingeschränkt.

Mit Zitat antworten