Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.11.2010
Uhrzeit: 14:45
ID: 41620



AW: Anordnung Wände bezogen auf Kosten und Statik #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Bsp. ich habe ein kleines Gebäude mit den Maßen 9 auf 9,5 m. dabei liegen etwa in Gebäudemitte zwei Stützwände zur Aufname der Lasten (und eben die Außenwände) längs durch das Gebäude (11,5er Wände die den Flur darstellen). Ist es möglich hier die Decken ohne großen Aufwand nur auf die beiden Wände zu spannen da ich dann bsp. zwei große offene Räume einrichten kann.
Es ist eigentlich relativ einfach, in Altbauten durch Einziehen von Stahlträgern auch Bereiche von tragenden Wände herauszunehmen.

Du solltest einfach mal Bauunternehmen kontaktieren, die haben Erfahrung damit und können dir sagen, was machbar ist und wieviel das kostet. Um die statische Berechnung kümmert sich dann auch der Unternehmer.

Mit Zitat antworten