Thema: Koi-Becken...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2010
Uhrzeit: 22:27
ID: 41674



AW: Koi-Becken... #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich selber bin seit einigen Jahren Aquarianer...meines Wissens ist ein Becken immer zu allen Seiten geschlossen. Was Du hier hast, ist einzig und allein die Optik der Rückwand, d.h. die evtl. Abgabe eines schadhaften Stoffes spielt gar keine Rolle.

Ich gehe laut Deiner Beschreibung mal von mind. 750l aus, wie willst Du denn da eine Scheibe an einer gefliesten Wand dicht anschließen?

Das Becken ist immer eine Einheit für sich.

"Weder Pumpe noch irgendwas" ist Schwachsinn. Du brauchst auf jeden Fall einen Aussenfilter bei dieser Größenordnung des Beckens, der unter dem Ansaugniveau steht, da dieser per Unterdrucksystem funktioniert.

Zirkulation im Wasserkreislauf, Filter, Heizung...

Mit Zitat antworten