Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 02.12.2010
Uhrzeit: 16:43
ID: 41701



AW: Architekten Gehälter 2010 #77 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Seite 2 hattest Du gesehen?
Ja, ich habs gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Tabelle unten auf Seite 2 die Verteilung unter den Befragten oder die allgemeine Verteilung in den Bundesländern angibt?!

Vermutlich handelt sich nur um die Befragten, weil der Anteil von 27% öffentlicher Dienst wohl nicht dem tatsächlichen Anteil an allen beschäftigten Architekten entsprechen dürfen. Diese Zahl dürfte deutlich unter 20% liegen.
Leider ist diese Befragung mit 27% Gesamtanteil nicht sehr repräsentativ.
Es darf nun spekuliert werden, ob eher die mit extrem niedrigen oder sehr hohen Gehältern geschwiegen haben.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Bruttojahresgehälter im Gesamtdurchschnitt doch niedriger ausfallen werden und die Gesamtsituation weniger "positiv" ausschaut.