Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.12.2010
Uhrzeit: 09:52
ID: 41712



AW: Architekten Gehälter 2010 #82 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ich finde eine Statistik die aus 25% der Betroffenen erstellt wurde schon ziemlich präzise.
Repräsentative Wahlumfragen werden mit vielleicht 5000 Befragten gemacht...
Klar ist alles Spekulation.

Bei Wahlumfragen ist das aber ein wenig anders, weil die Meinungsforschungsinstitute hier die gesamte Bevölkerung mit 5.000 ausgewählten Personen simulieren, die entsprechend des Alters, Status, Bildung, Parteizugehörigkeit, Geschlecht etc. der Verteilung im Volk entsprechen.

Bei der BAK wird eine Umfrage online gestellt und auf Rückläufer gewartet...das gibt schon weniger belastbare Ergebnisse.